Über uns

Joachim:
Geschäftsführung, Produzent

Joachim Keferstein ist ehemaliger Referatsleiter im Schulministerium NRW; damals zuständig für Realschulen, Europaschulen und UNESCO-Schulen; hat darüber die Begeisterung für Projekte mit anderen Nationen entwickelt; nun vorwiegend fokussiert auf Namibia und Indien. Außerdem: Umsetzung der "sustainable development goals" (SDGs)

kontakt@interculturalrelations.de

image001

Ulrike:
stellv. Vorsitzende

Ulrike Keferstein ist stellvertretende Vorsitzende des Vereins

kontakt@interculturalrelations.de

Andreas:
Finanzvorstand

Andreas Keferstein arbeitet für die AXA Lebensversicherung AG im Produktmanagement. Er ist für die finanziellen Bereiche der Vereinsarbeit verantwortlich.

akeferstein@interculturalrelations.de

Christoph:
Produzent, Projectfounder

Christoph Lammen ist Projektkoordinator für Globales Lernen, stellv. Landeskoordinator UNESCO-Schulen NRW. Außerdem leitet er die Koordination "Schule der Zukunft", Bezirk Münster. Er ist Ansprechpartner für alle Projekte des Vereins.

lammen@interculturalrelations.de

Hendrik:
Projektleiter

Hendrik Schilling ist als "kulturweit"-Freiwilliger der Deutschen UNESCO-Kommission in den Verein gekommen. Seit 2020 studiert er Geographie an der Universität Wien. Er ist Referent im Bereich Medien, dort für die Entwicklung, Konzeption und Durchführung von Filmprojekten verantwortlich. Darüberhinaus leitet er den Bereich der internationalen Beziehungen.

Konrad:
Projektleiter

Konrad Hünnekens ist als "kulturweit"-Freiwilliger der Deutschen UNESCO-Kommission in den Verein gekommen. 2020 hat er sein Jura-Studium an der Bucerius Law School in Hamburg begonnen. Er ist
für die Konzeptionierung und Durchführung der medialen Projekte verantwortlich.

Lucas:
Aufnahmeleiter

Lucas Welling hat 2020 sein Abitur gemacht und strebt ein Studium an einer Film-Hochschule in München an. Im Verein leitet er die technischen Ressorts der Abteilung Medien und ist hier verantwortlich für die Konzeptionierung, Entwicklung und Durchführung der Filmprojekte.

welling@interculturalrelations.de

Kopec:
Schriftführerin

.